/ Biosphärenpark / Infostellen / Türkhaus

Türkhaus

Türkhaus
Türkhaus
Pedicularis Portenschlagii
Pedicularis Portenschlagii

Einblicke in den Biosphärenpark Nockberge und eine Sonderschau des Museums für Volkskultur in Spittal/Drau zum Thema Wintersport einst und jetzt. Daneben befinden sich im Türkhaus noch die Galerie Günther Frey und die Dauerausstellung über den Bergbau rund um Kaning. Am Parkplatz vor dem Türkhaus beginnt der Kaninger Mühlenwander- und Kneippweg. Doch auch das Gebäude an sich ist sehenswert, ist es doch bereits 500 Jahre alt!

Wandertipp Mühlenweg

Der Weg führt beginnend beim Türkhaus entlang des Rossbaches. 6 Flodermühlen aus dem 18. Jahrhundert säumen den Bach, in einer Schaumühle erleben Sie den Mühlvorgang. Zahlreiche weitere Erlebnisplätze wie Grillstätten, ein Kräutergarten und eine Kletterwand sorgen für Abwechslung. Von Juni bis September geöffnet und auf ca. 1,5 km kinderwagentauglich!

www.kaninger-muehlenweg.at

Folder........................................

Veranstaltungen im Biosphärenpark Nockberge
Sommerprogramm 2013
Tourenkarte der Region Nockberge
Infos zu Biosphärenpark Nockberge
Erlebniswege Innerkrems Turracher Höhe  Nockberge
Giro dei Parchi
Silva Magica


Sommer 2017
Kärnten