/ Biosphärenpark / Nockalmstraße / Windebensee

Windebensee

Botanischer Rundweg

Der Windebensee befindet sich knapp unterhalb der Schiestelscharte direkt an der Nockalmstraße auf ca. 1900m Seehöhe. Obgleich die Schönheit des Gewässers und seine dunkelblaue Färbung jeden Besucher zum Baden einlädt, ist er – so scheint’s – für eine wohltuende Abkühlung nach einer Wanderung zu kalt. Vielmehr erzählt der Windebensee entlang des Ufers vom dortigen Pflanzenreichtum: den imposanten Bäumen, natürlichen Sträuchern, ungewöhnlichen Gräsern, schützenden Flechten und bunten Blumen.

  QR-Code

Auf allen Tafeln rund um den Windebensee kannst du QR-Codes finden, mit welchen du schnell und einfach per Mobiltelefon mehr Details zur jeweiligen Pflanzenart online erfahren kannst. Alle Infos sind in Deutsch, Englisch, Italienisch und Slowenisch abrufbar.

 

Veranstaltungen im Biosphärenpark Nockberge
Sommerprogramm 2013
Tourenkarte der Region Nockberge
Infos zu Biosphärenpark Nockberge
Erlebniswege Innerkrems Turracher Höhe  Nockberge
Giro dei Parchi
Silva Magica


Sommer 2017
Kärnten