/ Biosphärenpark / Rückblick Veranstaltungen  / Landschaftselemente 2013

Regionaler Naturschutzplan - Landschaftselemente

Ramsar Gebiet St. Lorenzen

Das St. Lorenzener Hochmoor – ein Kleinod in den Kärntner Nockbergen

Im Rahmen einer Fortbildungsveranstaltung des Regionalen Naturschutzplanes Nockberge wurde das international (Ramsar - Gebiet) anerkannte Hochmoor in der Gemeinde Reichenau besichtigt. Unter fachkundiger Führung von Mag. Margret Dabernig  (Arge NATURSCHUTZ)  wurde den Teilnehmern/Innen die Bedeutung dieser wertvollen Feuchtgebiete dargelegt. Als Leitbild für die Programmperiode 2015 - 2020 wurde mit den Bewirtschaftern das Landschaftselement „Traditionelle Pflege der Lärchweide“ ausgearbeitet.


Gerald Hofer
Biosphärenparkverwaltung  Nockberge


Veranstaltungen im Biosphärenpark Nockberge
Sommerprogramm 2013
Tourenkarte der Region Nockberge
Infos zu Biosphärenpark Nockberge
Erlebniswege Innerkrems Turracher Höhe  Nockberge
Giro dei Parchi
Silva Magica


Sommer 2017
Kärnten